An Tag 2 haben wir Adil aus dem Debattierprojekt interviewt, er teilte uns seine ersten Eindrücke und seine Erwartungen für die verbleibende Zeit mit.

 

News Crew:  Wie gefällt dir das Projekt bis jetzt?

Schüler: Es ist etwas ziemlich Neues für mich, da ich sowas zuvor noch nicht ausprobiert habe. Ich finde es aber ziemlich Interessant und lerne hier wie man mit Sprache umgeht und besser argumentieren und diskutieren kann.

News Crew: Wie lief denn der 1. Tag der Projekttage so ab?

Schüler: Uns wurden mögliche Strukturen zum Debattieren gezeigt und wir haben uns Hilfen zum Diskutieren angeschaut und haben diese dann geübt.

News Crew: Was für Erwartungen hast du für die nächsten beiden Tage?

Schüler: Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht nochmal mit anderen Schülern debattieren könnten und unser jetziges Können zeigen dürften.

News Crew: Vielen Dank für das Interview! Und viel Spaß noch.